The Story about Nest Vintage Store.

 

Hand aufs Herz, 2020 haben wir uns alle anders vorgestellt.

Es war Anfang im März, wir sind aus dem Urlaub zurück gekommen und irgendwie wussten wir schon, das wird ein hartes Jahr. Eine öffentliche Veranstaltung sollte es im Nest noch geben und dann war auch schon Sendepause. 

Für wie lange wusste wie immer ‑ niemand.

Nach der ersten Ausgangsbeschränkung sollte es aber schnell weiter gehen. Ein kleines Hintertürchen, der "privaten Veranstaltungen" am Ende eines großen Labyrinths zwischen Telefonaten, Gesprächen, Briefen und Mails. Wir sind auf tolle Menschen gestoßen die uns mit allen Mitteln versucht haben zu helfen, aber auch einige die gerne mit Steinen geworfen haben und uns Beine stellten.

Dann war der Plan geschmiedet ‑ die Kosten dafür: Geld das wir nicht hatten, Geduld und jede Menge Tränen.

Wir haben unsere Konzession verändert, eine neue Wasserleitung gebraucht, die uns mehrere Tausend Euros gekostet hätte (Danke an dieser Stelle an Herrnbräu) und jede Menge Hygiene Vorschriften aufgeladen bekommen.

Lang sollte es nicht dauern, schon waren wir wieder zu. Diesmal ohne Hintertürchen, ohne Diskussion, Ende aus Mickey Mouse.

Naja und dann, was macht man dann, mit seinen 400qm Ladenfläche, ohne Einnahmen mit nem Haufen Fixkosten.

Et voila ‑ N E S T V I N T A G E S T O R E ♥️